mit'n Moped unterwegs

15.04.2024 - Rheinrunde

Mit Freunden unterwegs in Hessen. Von Gießen zur Rhein, der Loreley und zurück. Entspannte 310 Kilometer durchs hessische Land mit Torsten als "Tourguide" 


2024,Reise,Moped,Mopedtour

27.06.2023 - Kroatien, Montenegro, Bosnien

auf in Richtung Montenegro ...
Montenegro, Bosnien und Serbien fehlen mir noch im Süden, also los ...


2023,Reise,Moped,Mopedtour

22.08.2022 - Der Süden England's mit dem Moped …

nachdem ich das ja nach 14 Jahren Motorrad fahren letztes Jahr das Erste mal ausprobiert habe völlig alleine unterwegs zu sein, hab ich das dieses Jahr wiederholt. So habe ich beschlossen den untere. . .


2022,Reise,Moped,Mopedtour

07.07.2022 - Tirol Anfang Juli

Ersten bis dritten Juli ne kleine Tour nach Tirol. Freitag Nachmittag Start zum Schönauer Hof. Bei spper Wetter am Samstag dann eine Tour vom Lechtal nach Bludenz zu MIlka, Silvretta Hochalpenstrasse. . .


2022,Moped,Mopedtour,Reise,Österreich, Tirol,Kaunertal,Silvretta

20.04.2022 - Jahresauftakt 2022

Endlich wieder Moped fahren
Ein Jahresauftakt mit Andreas nach Maß.
Plan gab es eigentlich keinen, AUSSER Richung Süden zu fahren, da die Wetteraussichten in alle anderen Himmelsrichtungen eher ...


2022,Moped, Mopedtour,Reise,Österreich,Italien,Schweiz

15.10.2021 - Kroatien mit'n Moped Oktober 2021

IMG_4480.jpg

kurz hinter Rijeka

Unterwegs mit Andreas, Claudia und Claudia in Kroatien.


2021,Moped,Mopedtour,Reise,Kroatien

04.09.2021 - Auf nach San Marino

{IMAGE_CAPTION} / 2021-Tour-RSM-IMG_4271.jpg

wo ich schon überall war ☺️

San Marino fehlt noch auf dem Seitenkoffer ...
Also auf nach San Marino


Reise,Moped,Mopedtour,2021

14.08.2021 - Der Limes / Moped fahren und Kultur :-)

{IMAGE_CAPTION} / 2021-08-Limes-IMG_4207.jpg

Römerkastell Vetoniana bei Pfünz

Der Limes, gebaut im 1. bis 6 Jahrhundert vor Christus und heute noch sind Teile von Kastellen erhalten. Mancherorts sind auch Teile von Mauern, Toren oder Türmen rekonstruiert und nachgebaut. 


2021,Video,Limes,Motorradtour,Moped,Reise

21.04.2020 - Zubehör an meiner GS

Corona, ein Virus legt uns lahm, Ausgangssperren, geschlossene Grenzen und Motorrad-Reisen ist derzeit nicht möglich. In Bayern zumindest sind sogar Spaßfahrten seit dem 18. März 2020 nicht erlaubt.


Zubehör,R1200GS LC,Moped

19.07.2019 - Norwegen mit'n Moped - Das Video

2019-Norwegen-IMG_0107.jpg

Polarkreis (Schweden)

hier nun das Video zur Norwegenreise mit dem Motorrad ...


2019,Norwegen,Motorradtour,Reise,Moped

18.07.2019 - Norwegen mit'n Moped

2019-Norwegen-IMG_0181.jpg

Nordkap (p)

Norwegen, Nordkap(p) mit dem Motorrad Nachdem ich letztes Jahr mit einem Wohnmobil in Norwegen unterwegs war, war die Planung der Route nicht ganz so dramatisch. Einen Gps-Track meiner damaligen Tour. . .


2019,Motorradtour,Reise,Moped

01.05.2019 - Erste kleine Moped-Tour

So, die erste kleine Motorradtour in 2019 haben wir gemacht ...


2019,Reise,Moped

22.09.2018 - Video zum Reisebericht Irland & Schottland

{IMAGE_CAPTION} / I-IMG_7853.jpg

Guinness - Dublin

hier findet Ihr ein Video von der Motorradtour nach Irland & Schottland.


2018,Irland,Schottland,Reise,Moped,Video

22.09.2018 - England, Irland, Schottland

{IMAGE_CAPTION} / HDR_0002.jpg

Wild Atlantic Way

Nachdem ich letztes Jahr mit dem Auto durch Schottland unterwegs war, und die Landschaft mich sehr beeindruckt hat, ging es im September mit dem Motorrad auf die Insel.


2018,Irland,England,Schottland,Reise,Moped

29.05.2018 - Test unserer neuen Stadler Moped - Klamotten

Nach langem hin und her haben wir uns zu Stadler Motorrad Kombi's entschieden


Reise,Moped

10.09.2017 - Route Grandes Des Alpes Vol. II

{IMAGE_CAPTION} / IMG_2306.jpg

R 1200 GS

nochmal . . . die Route Grandes Des Alpes und ein wenig dazu.


2017,Route des Grandes Alpes,Reise,Moped

07.08.2017 - Video zur Tour Route Grandes Alpes Vol. I

{IMAGE_CAPTION} / IMG_2045.jpg

Cime de la Bonette 2860m

Video zur Motorradtour Route Grandes des Alpes


2017,Route des Grandes Alpes,Reise,Moped

01.08.2017 - Route Grandes Alpes

{IMAGE_CAPTION} / grand-alp.jpg

Route des Grandes Alpes

8 Tage, 5 Länder, 34 Pässe, 3 Schluchten, 2960km - Route Des Grandes Alpes und etwas mehr :-)


2017,Route des Grandes Alpes,Reise,Moped

12.10.2016 - Video zur Motorradtour Greece

{IMAGE_CAPTION} / 03.jpg

Video Griechenland 2016

hier findet Ihr ein Video von der Motorradtour nach Griechenland


2016,Greece,Video,Reise,Moped

22.09.2016 - Motorradtour - Greece II

{IMAGE_CAPTION} / 09.jpg

Griechenland

Impressionen von der Motorradtour mit Stefan
(Impressions of the motorcycle tour with Stefan)


2016,Greece,Reise,Moped

21.09.2016 - Motorradtour - Greece I

{IMAGE_CAPTION} / 02.jpg

Griechenland Tour 2016

zurück von einer ultracoolen Mopedtour! Knappe 5000km. Danke für ein unbeschreibliches Erlebnis - Stefan! Back from an ultra cool motorcycle tour! Nearly 5000km. Thanks for an indescribable experien. . .


2016,Greece,Reise,Moped